Tim-Ole Mietz, C-Kader des DSV

Aufnahme in den C Kader des DSV - Deutscher Skiverband

Skiverein: TV 1863 Bad Kötzting e.V.

Lehrgangsgruppe: LG II

Kader: C

Geburtstag: 17.12.1999

Größe: 181 cm

Gewicht: 79 kg

Kopfsponsor: Viessmann 

Das Aushängeschild der Ski-Abteilung: TIM-OLE MIETZ

Foto: Datzer – Tim-Ole Mietz Slalom/Sudelfeld 14.01.2017

Der 17-jährige Kaderläufer des Bayerischen Skiverbandes, der für den TV Bad Kötzting startet, erreichte am letzten Wochenende am Sudelfeld bei FIS-Slalom-Rennen einen 1. und 4. Platz in der U18-Wertung.

Am Samstag fuhr sich Tim-Ole im ersten Lauf mit der Startnummer 48 unter die besten 30, wodurch er eine gute Ausgangsposition für den 2. Lauf hatte. Hier riskierte er dann bei starkem Schneefall alles und erzielte einen hervorragenden 1. Platz in der U18-Wertung.

Tim-Ole steht jetzt in der aktuellen FIS-Punkteliste auch im Slalom auf dem anerkennenden 3. Platz  U18/Deutschland. Damit hat er bewiesen, dass er nicht nur in den  Speed-Disziplinen, sondern auch im Slalom momentan zu den besten 30 der Welt in den U18 gehört.

Durch das intensive Sommertraining konnte sich Tim-Ole in dieser Wintersaison bereits in allen Disziplinen (Downhill, SuperG, Riesenslalom, Slalom) punktemäßig deutlich verbessern.  

Aufgrund seiner außergewöhnlichen sportlichen Leistungen darf Tim-Ole beim Weltcup in Garmisch-Partenkirchen als Vorläufer an den Start gehen.