Skibasar am 26. Oktober in der Jahnhalle

aktuelle Termine 2019

25 und 26 Oktober 2019 Ski Basar in der Jahnhalle

26 Oktober 2019 TV Turnertanz in der Jahnhalle

 

Ski-Basar 2019 am 26. Oktober in der Jahnhalle
Eine starke Übungsleiter- und Trainerschar fürs Kinderturnen präsentierte sich zur Vorstellungsrunde.
Schon mal vormerken: Der 7. Int. Kaitersberglauf "Kine vom Kaitersberg" startet am 20. September 2020! Da sich der "KaitersbergTrail" und der Berglauf "Kine vom Kaitersberg" jährlich abwechseln, findet 2020 wieder der "Kine", das Berglaufvolksfest, statt
Zu einem Teambuilding, in sportlicher Weise, war das TV-Jugendforum im Zillertal unterwegs. Die zwölfköpfige Gruppe machte sich mit dem TV Bus unter der Leitung von Jugendbeauftragtem Klaus Neubauer und TV Vorsitzender Carola Höcherl Neubauer auf und lernten die Gegend rund um den Tegernsee, Achensee bis zum Hintertux. Ein Schmankerl für die Jugendlichen der Aufenthalt auf der Grieralm bei Thomas und Sabine Kurz, wo sich die Sportler für ein paar Tage einquartiert haben. Gleich am ersten Tag brach die Gruppe an einen nahegelegenen Bergsee auf, wanderte bei strahlendem Sonnenschein am Fuße der 3000 er. Die Jause an der Grieralm bei herrlichem Ausblick und zünftiger Musik beendete den ersten Abend. Tags darauf ging es zur Fügener Therme um hier ausgiebig zu baden und noch eine Sennerei zu besuchen. Dann ging es wieder auf die knapp 1800 Meter hoch auf die gelegene Grieralm. Natürlich durfte auch die Planung möglicher Jugendsportaktivitäten  und die Bewerbung auf Landkreisebene nicht fehlen. Auf der Heimfahrt machten die Sportler noch einen Abstecher auf den Tegernsee um hier im Brauhaus einzukehren.

Mit vielen Eindrücken und Ideen für den Turnverein Bad Kötzting kamen die Jugendlichen wieder gesund nach Hause.

Am vergangenen Wochenende konnte die TV-Seniorengymnastik ihr 35jähriges Bestehen feiern. Bei einer gemütlichen Grillfeier hielt Abteilungsleiter, Jörg Gützlaff, einen humorvollen Rückblick auf die vergangenen Jahrzehnte und TV-Vorsitzende Carola Höcherl-Neubauer bedankte sich bei ihm und vorallem bei Wilma Stelzl für ihre hervorragende Arbeit. 

Übergabe von Sportutensilien des TV an die Mittelschule und Grundschule Bad Kötzting für die bewegte Pause