Emely Röttcher war souveräne Gruppensiegerin, Anna Dobler und Sophia Kollmer belegten jeweils den hervorragenden zweiten Platz .beim Zwanzigsten Badminton - Gummibärchenturnier in Wackersdorf.
 Das 1. Ranglistenturnier der TV Badmintonabteilung wurde 17/18 durchgeführt.

Folgende Ergebnisliste mit Pokalübergabe konnte gestern durch die Vorsitzende des TV Carola Höcherl Neubauer und den Abteilungsleiter Klaus Röttcher udrchgeführt werden. Das Ranglistenturnier wurde von Sport gegen Alkohol mit T-Shirt, Infobroschüren und Give aways begleitet und gefördert. Insgesamt sind in der TV Badminton Abteilung fünfzehn Kinder und Jugendliche und fünf Erwachsene im Trianingsbetrieb.

 

Damen

1. Sofia Kollmer

2. Monika Steuernagel

3. Millena Wutz

 

Herren

1. Uwe Witte

2. Tobias Witte

3. Korbinian Brunner

 

Jugend

1. Emely Röttcher

2. Manuel Seufert

3. Anna DObler

3. Sarah Wolczeki

3. Antonia Ahrens

6. Luka Plötz

7 Anna Smyrek

8. Tobias Steuernagel



Unser letzter Weihnachtsabschluss in der Halle: statt Badminton gab es Völkerball, Glühwein und Kinderpunsch, 2 Weihnachtsgeschichten und Plätzchen und Lebkuchen die die Teilnehmer mitgebracht haben.

Badminton

Die aktuelle Mannschaft
Sehr zur Freude unseres Abteilungsleiters Klaus Röttcher haben sich mittlerweile fast ein Dutzend Badminton Spieler in der BSG Turnhalle zum wöchentlichen Training eingefunden.
Sehr zur Freude des TV 1863 Bad Kötzting konnte Emily Röttcher den 1. Preis in der Jahrgangstufe 2008 belegen.
Badmintonspieler beim Gummibären-Turnier erfolgreich

 

Beim internationalen 19. Spaßturnier in der Sportart Badminton in Wackersdorf, war die Badminton Abteilung des TV 1863 Bad Kötzting mit dabei. Ziel ist es, die Kinder und Jugendlichen beim Badminton an den Turniersport heranführen,jedoch den Spaß im Vordergrund zu halten, demensprechend wurde den sechzig Teilnehmer der Tag mit Trolli-Gummibären versüßt. Über sechzig Teilnehmer aus zehn Vereinen, darunter der TV 1863 Bad Kötzting waren vertreten, darunter auch zwei Mannschaften aus Tschechien. Betreut wurde die TV-Badminton Mannschaft von Abteilungsleiter Klaus Röttcher und seiner Gattin Gerda Röttcher. Sehr zur Freude des TV 1863 Bad Kötzting konnte Emily Röttcher den 1. Preis in der Jahrgangstufe 2008 belegen. Weitere Plätze: Bianca Timar 4. Preis Jahrgang 2002, Manuel Seufer 4. Preis Jahrgang 2007, Dorina Csampai 5. Preis Jahrgang 2003