Weihnachtsfeier 2019
Toller Erfolg beim diesjährigen Gummibärchen-Turnier
Toller Erfolg für den TV Badminton Nachwuchs

Die Badmintonabteilung bekam wie jedes Jahr eine Einladung zum Gummibärchen -  Badmintonturnier des Badminton-Clubs Wackersdorf. Die Firma Trolli sponsert das Turnier mit Gummibärchen und jeder Spieler und auch die Trainer können essen soviel  sie wollen und können

Dieses Turnier ist ein Spaßturnier für Jugendliche zwischen 8 und 18 Jahren, die nicht im Verband organisiert sind. Gespielt wurde in Kleingruppen a 6 Personen eingeteilt nach Alter, Geschlecht und Leistungsvermögen ( Anfänger;Fortgeschrittene).  In den Gruppen spielten jeweils jeder gegen jeden.
Unter der Leitung des Abteilungsleiters Klaus Röttcher, fuhren die Teilnehmer der Badmintonabteilung  des TV Bad Kötzting am Sonntag morgen, um 7:00 Uhr mit 10 Spielern ohne allzu große Erwartungen zu hegen, nach Wackersdorf.

Die Ergebnisse waren auch für den Trainer sehr überraschend. Die Bad Kötztinger Teilnehmer setzten sich auch gegen starke Spieler durch und so konnten 7 von den 10 Teilnehmern den Sprung aufs Stockerl schaffen. Auch die Drei ohne Stockeilplatz schlugen sich sehr achtbar!
Emely Röttcher konnte den Sieg vom Vorjahr,ohne Spielverlust, mit einer super Leistung im Endspiel wiederholen.
Anna Dobler musste sich im Entscheidungsspiel in ihrer Gruppe um Platz 1, wegen einer Fußverletzung,  leider geschlagen geben und belegte somit Platz 2
3. Plätze belegten  Sophia Kollmer, Carolina Bräu, Sarah Woiczecky, Mona Raab und Max Emberger.
Die ersten drei Plätze wurden mit jeweils einer Großpackung Gummibärchen belohnt.
Gegen 18:00 Uhr erreichte man müde aber glücklich Bad Kötzting
Die Vereinsmeister 2019

Badminton

Sehr zur Freude unseres Abteilungsleiters Klaus Röttcher haben sich mittlerweile fast ein Dutzend Badminton Spieler in der BSG Turnhalle zum wöchentlichen Training eingefunden.
In einem neuen, einheitlichen blauen Qutfit, präsentiert sich absofort die Abteilung - gesponsert von Röhrl Versicherungs GmbH
Emely Röttcher war souveräne Gruppensiegerin, Anna Dobler und Sophia Kollmer belegten jeweils den hervorragenden zweiten Platz .beim Zwanzigsten Badminton - Gummibärchenturnier in Wackersdorf.
 Das 1. Ranglistenturnier der TV Badmintonabteilung wurde 17/18 durchgeführt.

Folgende Ergebnisliste mit Pokalübergabe konnte gestern durch die Vorsitzende des TV Carola Höcherl Neubauer und den Abteilungsleiter Klaus Röttcher udrchgeführt werden. Das Ranglistenturnier wurde von Sport gegen Alkohol mit T-Shirt, Infobroschüren und Give aways begleitet und gefördert. Insgesamt sind in der TV Badminton Abteilung fünfzehn Kinder und Jugendliche und fünf Erwachsene im Trianingsbetrieb.

 

Damen

1. Sofia Kollmer

2. Monika Steuernagel

3. Millena Wutz

 

Herren

1. Uwe Witte

2. Tobias Witte

3. Korbinian Brunner

 

Jugend

1. Emely Röttcher

2. Manuel Seufert

3. Anna DObler

3. Sarah Wolczeki

3. Antonia Ahrens

6. Luka Plötz

7 Anna Smyrek

8. Tobias Steuernagel



Sehr zur Freude des TV 1863 Bad Kötzting konnte Emily Röttcher den 1. Preis in der Jahrgangstufe 2008 belegen.
Badmintonspieler beim Gummibären-Turnier erfolgreich

 

Beim internationalen 19. Spaßturnier in der Sportart Badminton in Wackersdorf, war die Badminton Abteilung des TV 1863 Bad Kötzting mit dabei. Ziel ist es, die Kinder und Jugendlichen beim Badminton an den Turniersport heranführen,jedoch den Spaß im Vordergrund zu halten, demensprechend wurde den sechzig Teilnehmer der Tag mit Trolli-Gummibären versüßt. Über sechzig Teilnehmer aus zehn Vereinen, darunter der TV 1863 Bad Kötzting waren vertreten, darunter auch zwei Mannschaften aus Tschechien. Betreut wurde die TV-Badminton Mannschaft von Abteilungsleiter Klaus Röttcher und seiner Gattin Gerda Röttcher. Sehr zur Freude des TV 1863 Bad Kötzting konnte Emily Röttcher den 1. Preis in der Jahrgangstufe 2008 belegen. Weitere Plätze: Bianca Timar 4. Preis Jahrgang 2002, Manuel Seufer 4. Preis Jahrgang 2007, Dorina Csampai 5. Preis Jahrgang 2003