TV Jugendforum Mitglieder

Das TV Jugenforum stellt sich vor:

Daniel Eckl. Luis Neubauer, Julian Seitz, Christian Schreiner, Johannes Vogl,  Johannes Wensauer

Veronika Frisch, Maria Miethaner, Franziska Mühlbauer, Magdalena Maier, Katrin Pielmeier,  Barbara Plötz,

Zu einem Teambuilding, in sportlicher Weise, war das TV-Jugendforum im Zillertal unterwegs. Die zwölfköpfige Gruppe machte sich mit dem TV Bus unter der Leitung von Jugendbeauftragtem Klaus Neubauer und TV Vorsitzender Carola Höcherl Neubauer auf und lernten die Gegend rund um den Tegernsee, Achensee bis zum Hintertux. Ein Schmankerl für die Jugendlichen der Aufenthalt auf der Grieralm bei Thomas und Sabine Kurz, wo sich die Sportler für ein paar Tage einquartiert haben. Gleich am ersten Tag brach die Gruppe an einen nahegelegenen Bergsee auf, wanderte bei strahlendem Sonnenschein am Fuße der 3000 er. Die Jause an der Grieralm bei herrlichem Ausblick und zünftiger Musik beendete den ersten Abend. Tags darauf ging es zur Fügener Therme um hier ausgiebig zu baden und noch eine Sennerei zu besuchen. Dann ging es wieder auf die knapp 1800 Meter hoch auf die gelegene Grieralm. Natürlich durfte auch die Planung möglicher Jugendsportaktivitäten  und die Bewerbung auf Landkreisebene nicht fehlen. Auf der Heimfahrt machten die Sportler noch einen Abstecher auf den Tegernsee um hier im Brauhaus einzukehren.

Mit vielen Eindrücken und Ideen für den Turnverein Bad Kötzting kamen die Jugendlichen wieder gesund nach Hause.

Jährliche Präventionsveranstaltung im Haus der Begegnung

Jedes Jahr bietet der TV 1863 Bad Kötzting seinen Jugendleitern, wie auch Jugendlichen eine Präventionsveranstaltung im Haus der Begegnung an. Seit Gründung des TV Jugendforum übernehmen der TV Jugendleiter Klaus Neubauer und sein Stellvertreter Johannes Wensauer die Organisation und Durchführung.

Impressionen vom TV-Jugend-Turnier

"Just for Fun" 2018

Das TV Jugendforum on tour

Um sich innerhalb der TV Sportsparten besser kennenzulernen, veranstaltete das TV Jugendforum einen Tagesausflug. Ziel war die Rodelbahn in Neukirchen, der Badeteich in St. Englmar und die KLJB Laurentiusfeier in Wettzell. Für alle gab es TV Vereinsshirts und Button. Sport und Spaß gleich aufgeteilt.

 

Die Teilnehmer beim rodeln, schwimmen und einkehren